Das Herz der WeltEntdecker

Unser gewachsenes Team blickt auf über 10 Jahre gemein­same Erfahrung zurück­. Viele Kollegin*innen sind seit der ersten WeltEntdecker-Stunde dabei, andere kamen hinzu - Alle wachsen mit uns mit.

Unser WIR kennt keine Kita-Grenzen, denn unser Team besteht aus vielen Teams: Gemeinsam sind wir das Herz der WeltEntdecker! Damit dieses WIR wertvoll bleibt und wachsen kann, tauschen wir uns aus, feiern miteinander, helfen einander, bilden uns weiter, lassen uns supervisieren.

Denn wir wissen: Nur wer selbst Spaß an der Arbeit hat, kann Geborgenheit vermitteln und die Lust und Freude der Kinder beim Entdecken begleiten. Gemeinsam sorgen wir mit Authentizität und Heiterkeit für eine Atmosphäre, in der sich Kinder und Kollegen*innen gleichermaßen wohlfühlen.

Teamwanderung mit Pferden
Wanderung mit Team
Planwagenfahrt mit Team
Fackelwanderung mit Team

Hier darf sich ein Kind frei entwickeln. Das macht die WeltEntdecker aus und das ist genau meins! Petra, Erzieherin

Einzigartig wertvoll

In unserem Leitbild haben wir verankert, die Einzig­artigkeit eines jeden Menschen anzuerkennen, wertzu­schätzen und seine ganz­heitliche Entwicklung zu unter­stützen. Das steht im Mittelpunkt unseres Tuns, sowohl im Umgang mit den Kindern als auch im Miteinander als Team.

Wir fördern ohne zu überfordern und sehen uns dabei nicht als Animateure, sondern als Begleiter der Kinder und als Partner der Eltern. Gemeinsam möchten wir für jedes Kind eine Basis schaffen, auf der es sich zu einem selbst­bewussten, freien und beziehungs­fähigen Menschen entwickeln kann.

Neugierig geworden?

Lesen Sie hier, was Sie bei uns erwartet!